Unsere Vorstandschaft

Foto: Sina Strasser / v.l.n.r. Maria Schweiß, Christa Busam, Ingo Lachmann, Denise Höfele-Bosch, Claudia Hörig, Sonja Hildebrand, Martina Streif, Sandra Panter und Annika Bienek. Auf dem Bild fehlen Yvonne Huschle und Andrea Meier.

Vorstandschaft wurde wieder im Amt bestätigt

(Pressebericht vom 24. März 2024)

 

Am letzten Donnerstag konnte der Verein „Gemeinsam Aktiv für Kinder e.V.“ seine Generalversammlung für die letzten beiden Jahre  im Narrenkeller in Oberkirch abhalten. Zwar war die Sitzung nicht ganz so gut besucht, wie man sich das gewünscht hätte, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Die Berichte der Vorstandschaft und der Tätigkeiten kamen von Denise Höfele-Bosch und Claudia Hörig. Sie bedankten sich für die große Unterstützung der Mitgliederinnen und Helfern unter dem Jahr bei den vielen Veranstaltungen, allen voran natürlich den beiden Baby- und Kinderkleiderbasaren.

 

Viele Aktivitäten fanden in den vergangenen Jahren statt, so konnten die Kinder unter anderem Seifen ziehen, den Zoo in Karlsruhe besuchen, es stand ein Theaterbesuch in Hornberg an, man baute M&M Holzspender, besuchte die Schmiede in Nordrach, die beiden Basartermine, der Kindertag, der Laternenumzug und die Nikolausfeier standen ebenso auf dem Programm. Wobei sowohl der Laternenumzug im alten Stadtgarten, wie auch die Nikolausfeier, neu auf dem Münsterblick in Bottenau, überragend gut besucht waren. Der Nikolaus musste sage und schreibe über 100 Päckchen packen.

 

Der Kassenbericht für 2022 und 2023 kam von Maria Schweiß, sie konnte einen leichten Überschuß verbuchen. Christa Busam eine der beiden Kassenprüfer bescheinigte ihr eine einwandfreie Arbeit, sie konnte zusammen mit Irene Höfele die Kasse prüfen. Sie schlug der Versammlung die Entlastung der Kassiererin vor, welche auch einstimmig angenommen wurde. Auch die restlichen Vorstandsmitglieder wurden entlastet, sodass man zur Neuwahl schreiten konnte. Evi Spinner übernahm den Posten der Wahlleiterin und da die Versammlung mit einer Wahl per Akklamation einverstanden war, konnte man diese zügig über die Bühne bringen. 1. Vorsitzende bleibt Denise Höfele-Bosch, 2. Vorsitzende Claudia Hörig, Kassiererin Maria Schweiß, Stellvertreterin ist Sandra Panter, Schriftführerin ist Yvonne Huschle, sie wird unterstützt von Ingo Lachmann als Stellvertreter, er ist für die Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Als Beisitzerinnen konnten Martina Streif, Christa Busam, Andrea Meier, Sonja Hildebrand und Annika Bienek bestätigt werden.

 

Das neue Veranstaltungsprogramm für 2024 verspricht wieder eine klasse Abwechslung, so stand bereits am letzten Wochenende die „Kreisputzete“ auf dem Programm, die der Verein immer gerne unterstützt. Desweiteren steht im April der Besuch im Großherzoglich-badischem Schulmuseum auf der Liste, weiterhin hat der Verein beim Kindertag einen Stand und unterstützt beim Talerverkauf, dann werden auch wieder Seifen gezogen, man darf im Schwimmbad in Offenburg hinter die Kulissen schauen, Benny’s Ranch wird besucht, man kann klettern wie die Profis an der Kletterwand des Skiclub und ein Besuch bei der amtierenden Erdbeerkönigin auf dem Ziegler-Hof in Lautenbach wird es geben. Pünktlich zum Laternenumzug basteln wir Laternen und in der Adventszeit gibt es eine Weihnachtsplätzchen-Backaktion. Selbstverständlich gibt es wieder die zwei Basare im September und März, sowie den Laternenumzug im November und die Nikolausfeier findet im Dezember statt. Ein volles Programm mit vielen Überraschungen.